Motivated Visionary Schooling 
       English
StartseiteHomePhilosophiePhilosophyUnterrichtLessonsÜber michAbout meVeranstaltungenUpcoming eventsReferenzen / GästebuchGalerieTeilnahmebedingungen / PreiseImpressum / Kontakt
Button
fellini mandela 2
"If you talk to a man in a language he understands, that goes to his head. 
If you talk to him in his own language, that goes to his heart."
Nelson Mandela
"If you talk to a man in a language he understands, that goes to his head. 
If you talk to him in his own language, that goes to his heart."
Nelson Mandela
"A different language
is a different vision of life."
Federico Fellini
Die Kurzfassung

Ich heiße Claudia Müller und wurde 1965 in Saarlouis, Saarland, Deutschland geboren.

Im Alter von 10 bis 16 habe ich auf der Baleareninsel Ibiza, Spanien, gelebt.
In dieser Zeit hatte ich das Glück, die wunderbare englische Privatschule Morna Valley School zu besuchen. Eine Schule, die von Schülern aus den verschiedensten Nationen besucht wurde.

Sie wurde von Mary Blakstad gegründet und damals auch noch von ihr selbst geleitet.


Einige meiner Lehrer dort waren die besten, die ich in meiner gesamten Schulzeit erleben sollte, und sie haben meine eigenen Lehrmethoden entscheidend beeinflusst.

Motivation, visionäres Lernen, Atmosphäre, Reise und Offenheit - hier hatte alles seinen Anfang... (siehe Philosophie).

Nachdem ich meine 'O' Levels (vergleichbar mit der deutschen Mittleren Reife) bestanden hatte, kehrte ich 1981 nach Deutschland zurück.

Mit 18 begann ich Englisch zu unterrichten. Zu Anfang eigentlich nur, um mein Studium der Anglistik und der Kunsterziehung zu finanzieren, aber mir wurde bald klar, dass ich diese Tätigkeit nicht mehr aufgeben würde. Seitdem arbeite ich mit Enthusiasmus und Leidenschaft ständig an Inhalten und Lehrmethoden.

Eine Reise... offen und motiviert...

Ich habe 2 wunderbare Söhne, 2 Katzen und Luna, meine Hündin.





LOGO Claudia -3
weitere informationen siehe Veranstaltungen
Join a Lit Club! 
weitere informationen siehe Veranstaltungen